Premium

"Der Obsthof Kaufmann PREMIUM" - Hier kommen die besten Äpfel rein! Die Apfelsorten Rubinette, Mc Intosh und seit neuestenm auch Topaz produzieren wir ganz speziell für unsere Premium Apfelsäfte. Diese lassen dem Genießer ein noch höheres, intensiveres Gaumengefühlt erleben. Deshalb sind diese unser absoluter Stolz. Es wäre uns eine Ehre Ihnen ein Glas Obsthof Kaufmann PREMIUM einschenken zu dürfen.

 

Mc Intosh - der Aromatische
Unser mehrfach prämiertes „Flaggschiff“. Der intensiv-blumig verspielte Duft ist wohl einzigartig unter den Apfelsäften und so mancher wird erstaunt sein, wenn er ihn das erste Mal probiert. Sein Geschmack überrascht durch eine extreme Fruchtigkeit begleitet von einer angenehmen Süße.

 

Rubinette - der Intensive, Gehaltvolle mit Fruchtfleisch
Rubinette ist wohl der gehaltvollste Apfelsaft im ganzen Sortiment. Reich an natürlichem Fruchtzucker und Säure besticht er am Gaumen durch extreme Vollmundigkeit und Fruchtigkeit.

 

Mc Intosh - der Aromatische mit Fruchtfleisch
Die Mc Intosh Variante mit Fruchtfleisch - hier wird das besondere Aroma des Mc Intosh durch ein cremiges, volleres Mundgefühl erweitert, welches durch das Fruchtfleisch verliehen wird.

 

Topaz - der Kräftige
Seit Herbst 2010 verarbeiten wir nun auch die Topazäpfel unserer Junganlage (kleine, junge Bäume mit noch relativen wenigen Äpfeln - somit steht jedem einzelnen Apfel mehr Sonne und Nährstoffe zur Verfügung!) direkt neben dem Bewässerungsteich in Raabau. Vollmundig, aromatisch, kräftig und interessant beschreibt diesen Jüngling am besten, mit einem Wort: premium! – Die Natur (Blütenfrost Frühjahr) hat 2012 nur eine geringe Ernte zugelassen – sodass wir in dieser Saison die gesamte Topazernte als Apfelsaft mit Fruchtfleisch abgefüllt haben, also gibt´s in diesem Jahr keinen Topaz klar.

 


Boskoop
auch der "Schöne von Boskoop" genannt, glänzt durch ein kräftiges, erfrischendes Säurespiel welches sehr mit der reifen Süße harmoniert. Eine alte Sorte, vollreif für Liebhaber von säurebetonten Getränken ins Glase gebracht. 

 

Sirius
Sirius, eine angenehm süßliche Kreuzung aus Golden Delicious und Topaz. Bei diesen berühmten Eltern kann ja nur etwas gutes rauskommen :-) Unbedingt verkosten!

 

NEU seit Ernte 2012: Schafnase
Bezeichnend ist diese alte Sorte "Schafnase" für seine Form als Apfel. Sein leicht säuerliches, dezent herbes Aroma ist sortentypisch.  Diese wahre Rarität „Schafnase“ reift  im Vulkanland nur noch an wenigen sonnigen Plätzen und wurde von uns zu einem einzigartigen Apfelsaft verarbeitet.

>> zurück zur Übersicht